Schule Bubikon
Abschlussarbeit
Rotorua und Umgebung In meiner Arbeit habe ich vor allem über die Umgebung von Rotorua geschrieben und nicht über die Stadt selbst.
Rotorua liegt auf der Nordinsel von Neuseeland und hat etwa 54.900 Einwohner.
Das besondere an Rotorua und ihrer Umgebung ist, dass es überall aus dem Boden dampft und es richt streng nach Schwefel.
Der Name Rotorua kommt von der Sprache der Maori und setzt sich aus zwei Wörtern zusammen rotu (=See) und rua (=zwei).
In der Nähe von Rotorua hat es eine Thermal Reserve namens Whakarewarewa. Dort lebt die Erde und überall blubbert es oder Geysire schiessen ihr Wasser empor. Der Höchste erreicht bis zu 30 Meter.
Die Ureinwohner Neuseelands dürfen natürlich auch nicht fehlen. In der Sprache der Einheimischen bedeutet das Wort Maori normal oder natürlich. Maori sind eher klein gewachsene Menschen mit kräftigem Körperbau. Ihre Haut ist dunkler als die der Europäer und sie haben schwarzes Haar.
Ich habe mich vor allem dem Hakatanz und der Ta moko Tätowierung, welche mit Kratz- und Schabwerkzeugen unter die Haut gebracht wird, gewidmet.
Es hat auch noch mehr Themen in meiner Arbeit und ich hoffe es macht Spass sie zu lesen.
 


zurück erstellt am 01.05.2008
Seite bearbeiten