Schule Bubikon
Schiefer Raum
Der Raum war eigentlich nur ein unproportioniertes Gebilde. Aussen herum gab es Geländer auf die man hinaufgehen und durch drei Gucklöcher hineinschauen konnte. Im Raum drinnen war der Boden schräg und die Wände gelb. Für das Experiment braucht es zwei Personen. Die eine muss in den Raum stehen und die andere durch alle Gucklöcher hindurchschauen. Mir ist aufgefallen, dass je nach Guckloch die Person im Raum kleiner oder größer erscheint. Genauer gesagt: Wenn man in das linke Guckloch schaut, erscheint einem die Person grösser als wenn man in das rechte schaut. Wenn man von draussen reinschaut, ist der Boden gerade, wenn man drinnen steht, ist er schräg. Als Erklärung kann ich mir vorstellen, dass beim Hindurchschauen die Entzerrung entsteht.
 
 
 


zurück erstellt von Severin am 05.02.2007