Dienstag, 20.6.06
Um 6.15 Uhr wurden wir von Frau Aschwanden geweckt. Nachdem wir um 7.00 Uhr gefrühstückt hatten, mussten wir um 8.00 Uhr zur Seilbahn marschieren, die uns zur Staumauer Albigna beförderte. Wir mussten etwa 40 Minuten wandern und einige waren schon nach diesem Stück sehr müde.
Die Staumauer zu besichtigen war sehr eindrücklich für uns. Ein Mitarbeiter des EWZ zeigte und erklärte uns das Wichtigste der Staumauer.
Schliesslich gab es eine Schneeballschlacht und danach fuhren wir wieder mit der Gondel hinunter ins Tal.
Von dort aus ging es weiter nach Löbbia zum Kraftwerk. Unterwegs machten wir eine Lunchpause an einem Fluss, wo alle ihren Spass hatten: Die einen machten Wasserschlachten oder verschoben riesige Felsbrocken und andere genossen einfach nur das schöne Wetter.
Beim Kraftwerk angekommen, mussten wir erst einmal einige Zeit warten, bis die Führung begann. Ein Fachmann erklärte uns anschliessend alles Wissenswerte über dieses Kraftwerk.
Die Kochgruppe fuhr mit Frau Aschwanden per Auto zur Unterkunft zurück, da sie bereits mit dem Kochen beginnen musste. Der restliche Teil der Klasse wanderte eineinhalb Stunden zurück und bekam zur Belohnung ein Glace.

Linda, Melanie H., Melanie Sch., Jenni, Isabelle

zurück erstellt von Linda, Melanie H., Melanie Sch., Jenni, Isabelle am 22.06.2006