Gruppe 3

Heute ist der 15. September 2005. Wir haben vorgängig am Computer die Frageblätter zur ZVV-Trophy des Zürcher Verkehrsverbundes bearbeitet. Nun werden wir den Routenplan, den wir ausgearbeitet haben, noch in die Tat umzusetzen, um die restlichen unbeantworteten Aufgaben zu lösen.
Für Michel, Melanie und Jacqueline startet die Reise im Hübli um 7:45 Uhr.
Wir quatschten ein bisschen und schiessen Fotos bis der Bus kommt. Bei der Post steigen Sandro und Lukas ein. Lukas Robers, ein ehemaliger Mitschüler von uns, der jetzt in das Gymnasium Wetzikon besucht, begleitet uns ein Stückchen und wir plaudern über die Schule.
Nun reisen wir nach Zürich Hauptbahnhof und bewundern beim Aussteigen die verschiedenen Bären, die sich unseren Blicken darbieten. Am meisten gefallen uns der Pharao und der Stachelbär. Nun müssen wir nach der beantworteten Frage zum Tram 7 rennen und gleich wieder umsteigen, da es nicht wie erwartet mit Tram 7/8 weiter gehen sollte, sondern mit einem uns unbekannten Tram. Sandro und Lukas sind schon in einem Handy-Shop verschwunden, wo wir sie gleich wieder rausziehen müssen, da wir das Tram 11 zum Bahnhof Stadelhofen finden müssen. Glücklicherweise erwischen wir es gerade noch rechtzeitig. Doch dort angekommen, bemerken wir, dass wir 45 Minuten zu früh sind. So vergnügen wir uns mit Fotografieren (auf einem Kamel, natürlich nur aus Stein) und in Handy-Shops. Per Selbstauslöser fügen wir unserer Fotosammlung noch ein Gruppenbild mit einem Zug als Hintergrund bei. Jetzt aber ab in die S-Bahn nach Feldbach. Da dies unsere längste Fahrt wird, packen wir unsere Esswaren und Getränke aus. Michel und Sandro unterhalten uns gekonnt, indem sie einander ärgern. Im Bus nach Hombrechtikon vergessen wir leider rechtzeitig STOP zu drücken und landen eine Haltestelle zu weit. Da die Umsteigezeit sonst schon knapp bemessen ist, gehen die Jungs in einen Laden. Es lohnt es sich nicht zur verpassten Haltestelle zurück zu rennen. Hier warten wir nun 30 Minuten auf den Bus, der uns wohlbehalten nach Bubikon zurück bringt.

Sandy, Lukas, Michel, Melanie und Jacqueline