Die Primarschule in Wolfhausen hat einen neuen Pausenplatz

Die Znünipause in der zweitletzten Woche vor Weihnachten war eine besondere: 330 Primarschüler durften ihren neu gestalteten Pausenplatz vor dem Schulhaus Fosberg einweihen.

Der Pausenplatz vor dem Schulhaus Fosberg ist in die Jahre gekommen. Der unterirdische Wurzelwuchs hat die Oberfläche da und dort in Stolperfallen verwandelt, es gibt zu wenig Schatten an heissen Tagen und der Ping-Pong Tisch ist aus der Horizontalen geraten. Das ist nun vorbei, der Pausenplatz hat einen neuen Spielplatz bekommen.

Am Anfang waren die Schulkinder
Bei seiner Eröffnungsrede gab Schulpflege-Mitglied Ralph Bachofen seinem Stolz auf die Schüler ganz besonderen Ausdruck: «In Wolfhausen ist niemand zu klein, um ein grosses Projekt umzusetzen.» Die Initialzündung geht nämlich auf einen Vorstoss des Schülerparlaments zurück.