ZVV-Entdeckungsreise
Bericht ZVV - Reise vom 14. November 2014 Wir starteten um 9.10 Uhr. Wir rannten durch die Menschenmenge, damit wir die Verkehrsmittel nicht verpassten. Trotzdem verpassten wir kein einziges Verkehrsmittel. Während der Reise fiel es uns schwer, die Taschen zu tragen. Die Angst etwas zu verpassen verfolgte uns. Unser erstes Highlight war: Die Fähre, den wir spielten Titanic nach.

Danach standen wir beim Klusplatz an der Tramhaltestelle. Dort entdeckten Leonarda, Shrila und Noemi ihre Begabung zum Stepptanz. Wir tanzten einige Minuten lang, bis Janine auf die andere Seite gelangen wollte, stolperte über Leonardas Bein und fiel somit auf den Boden. Janine lachte laut los, deswegen fielen wir alle in brüllendes Lachen. Endlich!!! Wir sind bei der Dolder bahn angekommen, der lange Hunger hat ein Ende. Die Bahn kam und Leonarda kam ins zögern, denn sie hat Platzangst. Jedoch war es nicht so schlimm, denn es ging hinauf und nicht hinunter. Doch bei der Rückfahrt könnte es ein Problem geben.

Oben angekommen liefen wir rasch zu der Eishalle und fragten ob wir in der wärme essen konnten.

Die Reise ging weiter bis das Ende naht. Wir stiegen in den Zug von Uster nach Bubikon. Dort trafen wir Personen die als Römer und Ritter verkleidet waren. Wir liefen an ihnen vorbei, suchten uns im nächsten Wagon einen Platz und setzten uns hin. Erst im nächsten Augenblick bemerkten wir dass wir eigentlich ein Foto für den Bericht machen könnten. Natürlich gingen wir sofort zurück und schossen ein paar Fotos. Auch in unserem Wagon hatte es verkleidete Personen. Wir nutzten diese Chance und schossen noch ein wenig mehr Fotos.

Die Endhaltestelle kam, wir stiegen aus und die ZVV-Reise war jetzt dann zu ende. Wir gingen ins Schulzimmer und so ging ein erfolgreicher Tag zu
ENDE

Ein Bericht von Shrila, Janine, Leonarda und Noemi.