Bannock
Bannock Im Fach Religion und Kultur beschäftigten wir uns mit dem Bannock. Bannock ist eine Art Fladenbrot, die von den First Nations in Kanada aber auch in anderen Regionen der Welt hergestellt wird. Der Name Fladenbrot passt heute nicht mehr ganz, denn dem Teig wird Backpulver beigemischt, so dass das Brot keinen Fladen mehr gibt.
Am Montag, 10. November packten wir unsere Sachen und gingen in den Wald um dieses Bannock über dem Feuer zu backen.
Die Stimmung war toll, alle halfen einander beim Sammeln von Holz, beim Feuer entfachen, beim Backen und natürlich auch beim Essen.
Während dem Essen hatte jemand die Idee, man könnte dieses Bannock mit Zucker noch etwas schmackhafter machen.
Eine Gruppe von Jungs testete dies gleich am Nachmittag nach der Schule und war überzeugt von dieser Rezeptanpassung.