Halloween

Seit einigen Jahren hat Halloween auch in Wolfhausen Einzug gehalten. In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November (Vorabend von Allerheiligen) gehen Kinder, oft grauslich maskiert von Tür zu Tür und fragen mit dem Spruch „Süsses oder Saures?“ nach Süssigkeiten. Bei uns in der Schweiz hat dieser Brauch keine Tradition. Das Fest kam aus den USA zu uns und ist auch in unserer Region in den letzten Jahren immer beliebter geworden. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Vandalenakten und unschönen Situationen. Die Schule ist froh, wenn Sie mit Ihrem Kind das Verhalten an Halloween besprechen. Bitte machen Sie Ihr Kind auf diese Regeln aufmerksam:

• Das Beschädigen von fremdem Eigentum ist verboten.
  • Das Betreten von fremden Grundstücken ist nicht erlaubt.
  • Nach 22 Uhr darf draussen kein Lärm mehr verursacht werden.

Wir bitten Sie, diese Punkte mit Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter zu besprechen. Erklären Sie Ihrem Kind, was es für andere Menschen bedeutet, wenn sie respektlos behandelt werden oder wenn ihr Eigentum verschmutzt oder beschädigt wird und dass Verstösse unangenehme polizeiliche Anzeigen zur Folge haben können. Im letzten der drei Punkte vertrauen wir auf Sie, dass unsere Primarschulkinder um 22.00 Uhr zu Hause sind.