Abschiedsritual 6. KlässlerInnen

Unsere 6. KlässlerInnen brechen auf zu neuen Ufern...
Schön war es hier in Wolfhausen! Doch nun geht es weiter.
Bevor man einen neuen Lebensabschnitt startet ist es schön, den Alten gebührend zu feiern und abzuschliessen.

Die 6. Klassen von Herrn König und Herrn Dubach wurden traditionsgemäss von der ganzen Schule verabschiedet:
Die Schülerinnen liefen im Scheinwerferlicht in den Saal ein und durften dann aus vorderster Position die spannende Präsentation verfolgen - Fotos jedes Kindes als SchuleinsteigerIn sowie ein aktuelles Bild. Da wurde viel gelacht und gestaunt, je nachdem wie frappant die Veränderungen über die Jahre waren.

Die anderen Klassen gaben den Weiterziehenden gute Wünsche mit auf den Weg, die auch anschliessend in der Bildergalerie zu sehen sind.
Die Schulleiterin - Susanne Semrau - unterstrich ihren Rückblick, den Ausblick in die Zukunft sowie ihre Verabschiedung symbolisch mit einem Holzkamel-Ziehspielzeug.
Dann durften die 1. KlässlerInnen ihren 6. Klass-Gotten und -Göttis ein feines Abschiedsgeschenkli mit guten Wünschen auf den Weg geben.
Auch die drei weiterziehenden Lehrpersonen wurden gebührend verabschiedet.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge seitens Kindern und Lehrpersonen nehmen die 6. Klässler den Weg durch die Mitte und in einen neuen Lebensabschnitt. Wir wünschen ihnen alles Gute!