Herzlich willkommen in der...

Die Ludothek ist eine Dienstleistung des Frauenvereins Bubikon-Wolfhausen und befindet sich am Sunnenbergweg 4 im Pavillon neben dem Jugi Wolfhausen.

Wer benützt die Ludothek?
Familien und Kinder aus Bubikon-Wolfhausen und umliegenden Gemeinden.

Es sind Spiele und Geräte für alle Altersstufen und viele Fahrzeuge für draussen vorhanden.

Auch bei den elektronischen Spielen führen wir eine grosse Auswahl. Trotz schnellen Wechsels in der heutigen Zeit mit der Technik (Wi, e-Spiele und iPod etc.) tätigt die Ludothek Bubikon-Wolfhausen laufend Neuanschaffungen, um attraktiv zu bleiben.

Dienstag und Donnerstag 15.00 – 17.00 Uhr
Während der Schulferien geschlossen.

Telefonnummer der Ludothek nur während den Öffnungszeiten: 079 811 28 21

E-Mail: ludothek.buwo@gmail.com

Wie funktioniert unsere Ludothek?
Wie in einer Bibliothek können in einer Ludothek Spiele und Spielsachen gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden. Mit einer Jahresgebühr von CHF 25.- pro Familie oder einem Abo Plus von CHF 90.- inkl. 4 Ausleihe-Artikeln sind sie dabei.

In Ruhe können Sie etwas auswählen und haben dann drei Wochen Zeit, das Spiel auszuprobieren und herauszufinden, was Spass macht.

Neben der Funktion als Treffpunkt trägt die Ludothek auch dazu bei, Kindern die Verantwortung für ausgeliehenes Spielzeug zu übertragen.

Chasperlitheater
Das Chasperlitheater, organisiert von der Ludothek des Frauenvereins, findet zwei Mal jährlich jeweils im Februar und September statt und ist für Kinder ab 4 Jahren empfohlen. Bitte das Jahresprogramm konsultieren für die aktuellen Aufführungsdaten.

Aufführungszeiten: 14.00 Uhr und 15.30 Uhr (Türöffnung 13.45 Uhr)
Billettverkauf: ab 13.00 Uhr

Kosten: Kinder  CHF 6.- / Erwachsene CHF 8.-